Datenschutz-Bestimmungen
WER IST DER VERANTWORTLICHE FÜR DIE DATENVERARBEITUNG?
Identität: TRENDCLIC DE
St.-Nr.: B15804867
Anschrift: Rua de lugo s/n 15960 - Riveira A Coruña
Telefon: (0034) 981871483
E-Mail: info@trendclic.de
Öffnungszeiten: 9.00 - 19.00 Uhr
Eingetragen im Handelsregister von Santiago de Compostela Registrierungsnummer: 1; Bandnummer: 2529; Folionummer: 136; Blatt Nr.: 27711
ZU WELCHEM ZWECK WERDEN IHRE DATEN VERARBEITET?
Die Daten, die Sie uns über das Kontaktformular oder die Registrierung im Online-Shop zur Verfügung stellen, werden mit dem Ziel verarbeitet, Ihre Anfragen zu beantworten oder Sie auf Wunsch zu kontaktieren.
WIE LANGE WERDEN IHRE DATEN AUFBEWAHRT?
Daten, die Sie über das Kontaktformular senden, werden mindestens 12 Monate lang, bzw. bei einer Registrierung im Online-Shop bis Sie die Löschung der Daten verlangen, aufbewahrt (nach Löschen der Daten können Sie nicht mehr auf Ihren Kundenbereich zugreifen und Ihre gesamte Bestellhistorie kann nicht mehr angezeigt werden). In beiden Fällen werden die Daten nach Ablauf der angegebenen Zeitspanne durch geeignete Mittel dergestalt vernichtet, das sichergestellt ist, dass keine Information mehr wiedererlangt werden kann.
WAS IST DIE RECHTLICHE GRUNDLAGE FÜR DIE DATENVERARBEITUNG?
Im Falle von Daten, die über das Kontaktformular erhoben werden, ist die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung eine Anfrage der betroffenen Person.
AN WEN WERDEN IHRE DATEN ÜBERMITTELT?
Die durch die Datenerfassungsformulare erhaltenen Daten werden mittels des E-Mail-Systems Microsoft 365 von Microsoft erhoben, einem Unternehmen, das sich an das Privacy Schild-Protokoll hält und die entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen einhält, über dem Arbeitsberichte und Arbeitsstunden den Mitarbeitern ausgetauscht werden. Die zu verarbeitenden Daten können den zuständigen Verwaltungsbehörden im Rahmen der gesetzlich festgelegten Fälle gemeldet werden, darüber hinaus können diejenigen Daten weitergegeben werden, die zur Erbringung der gewünschten Dienstleistungen erforderlich sind.
NEWSLETTER
E-Mail-Werbung mit Anmeldung zum Newsletter Wenn Sie sich zu unserem Newsletter anmelden, verwenden wir die hierfür erforderlichen oder gesondert von Ihnen mitgeteilten Daten, um Ihnen regelmäßig unseren E-Mail-Newsletter aufgrund Ihrer Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO zuzusenden. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich und kann entweder durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit oder über einen dafür vorgesehenen Link im Newsletter erfolgen. Nach Abmeldung löschen wir Ihre E-Mail-Adresse, soweit Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie in dieser Erklärung informieren.
WAS SIND IHRE RECHTE?
Als betroffene Person (Dateninhaber) haben Sie folgende Rechte:
• Zugang zu Ihren Daten
• Ihre Daten berichtigen zu lassen
• Ihre Daten löschen zu lassen
• Portabilität Ihrer Daten auf einen anderen verantwortlichen
• Einspruch gegen die gesamte bzw. einen Teil der Verarbeitung
• Beschränkung der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten
Wenn Ihren Rechten nicht nachgekommen wird, können Sie eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einreichen.
WIE HABEN WIR IHRE DATEN ERHALTEN?
Über das Kontaktformular oder die Registrierung im Online-Shop.
Ursprung: Von der betroffenen Person zur Verfügung gestellt.
Datenkategorien: Identifikationsdaten, E-Mail.
Letzte Aktualisierung: April 2018.